In der heutigen Zeit geht der Bezug zu unserer natürlichen Umwelt immer mehr verloren. "Ferien im Freien" möchte diesen Bezug nicht als Event, sondern im Alltäglichen wieder erlebbar machen.

Ein Angebot der Rudolf-Steiner-Schule Nürtingen im Rahmen der flexiblen Ferienbetreuung 2019 für Grundschüler. Das Angebot findet auf dem Gelände der Rudolf-Steiner-Schule (Feuerstelle) auf dem Nürtinger Lerchenberg statt.

Das Konzept ist einfach und hat es doch in sich: Eine Woche nur draußen sein – egal was der April uns beschert, frischen Wind, letzten Schnee oder erste Sonnenstrahlen.

Wir werden draußen spielen, kochen, essen, werkeln, schnitzen, bauen und vieles mehr. Die Beschränkung auf das Einfache macht uns offen für die vielfältigen Anregungen, die die Natur im Frühling mit sich bringt.

Eine zentrale Rolle spielt unser Lagerfeuer: Hier wird zusammen gesessen, gekocht, gesungen und erzählt. Für sehr regnerische Tage bauen wir eine Jurte auf. Wetterfeste Kleidung ist dennoch eine Voraussetzung!

Da wir gemeinsam am Feuer kochen wäre eine Teilnahme am Mittagessen wichtig.

Wir freuen uns auf eine aktive und erfüllte Woche!

Hier geht's zu weiteren Infos und zum Anmeldeformular.

Infos

15.04.2019 bis 18.04.2019
max. 07.30 Uhr bis 15.30 Uhr
8,50 / 12,50 / 15,50
Rudolf-Steiner-Schule Nürtingen